Anna Maria Averna

Traditionelle italienische Familienrezepte von Anna Maria Averna, Format: 14 x 25 cm, Hardcover, 168 Seiten durchgehend farbig bebildert, ISBN: 978-3-94388327-5


Zusammen mit AVERNA, dem Kultlikör aus Sizilien, präsentiert die Edition Lempertz eine kulinarische Zeitreise mit zahlreichen Familienrezepten der Familie Averna. Familiengeheimnisse werden gehütet wie ein wertvoller Schatz, vor allem auf Sizilien – aber diese Tradition brach jetzt die Familie AVERNA! Als Andenken an ihre Großmutter Anna Maria, die nicht nur das Unternehmen AVERNA in den zwanziger und dreißiger Jahren zum Erfolg führte, sondern täglich mit großer Liebe kochte, präsentiert die Familie nun die bislang geheimen sizilianischen Familienrezepte von Anna Maria Averna in einem Kochbuch. Das Buch entführt auf eine kulinarische Zeitreise, garniert mit kuriosen Erzählungen, die Familienrezepte von Pasta-, Fleisch- und Fischgerichten sowie Süßspeisen der traditionellen sizilianischen Küche verraten. Moderne, schmackhafte italienische Gerichte mit AVERNA, verfeinert für die Küche von heute, ergänzen die Familienrezepte. Darüber hinaus laden die 16 beliebtesten AVERNA-Cocktailrezepte zum Nachmixen ein.
Durchgehend vierfarbig bebildert, anschaulich illustriert mit moderner Food- & Cocktail-Fotografie und liebevollen klassischen Illustrationen präsentiert dieses Koch- und Cocktailbuch eine Fülle köstlicher Rezepte. Eine außergewöhnliche Rezeptsammlung, die mit sizilianischer Lebensfreude begeistert.

Amaro AVERNA ist seit über 140 Jahren dank seines typisch sizilianischen Geschmackes und vollen Aromas bei Millionen von Menschen weltweit beliebt. Der ausgeglichene bittersüße Likör besteht aus zahlreichen Kräutersorten, Wurzeln, Rinden, Beeren und Zitrusschalen ohne Zugabe von Additiven wie Essenzen und Extrakten. Bis heute ist das AVERNA-Rezept das wohl bestgehütetste Geheimnis, das nun schon von der vierten Generation in über 50 Ländern vertrieben wird.
Hier der Link zur Rezension des Kochbuchmagazins BuchGourmet
Anna Maria Averna, Artikelnummer: 9783943883275
weitere Bilder:

weitere Informationen