Caesarius von Heisterbach: Ein Lesebuch

Helmut Herles, Caesarius von Heisterbach: Ein Lesebuch, Hardcover, Format: 13 x 21 cm, 288 Seiten, ISBN 978-3-96058-213-7

Endlich: die lang erwartete Neuauflage des Klassikers, gründlich überarbeitet!
„Wenn ich alles erzählen wollte, was zu meiner Zeit Wunder war, das heißt, gegen den gewohnten Lauf sich zugetragen hat, mir würde eher die Zeit fehlen als der Stoff.“ So hat Caesarius von Heisterbach vor 800 Jahren seine geheimnisvollen Geschichten von den Wundern und der Wirklichkeit der Menschen im Mittelalter, von Sündern und Narren, Heiligen und Dämonen selbst charakterisiert. Es ist eine ferne Welt, und doch erkennt sich manchmal der moderne Mensch plötzlich in ihr wieder. Helmut Herles, Buchautor und langjähriger Chefredakteur des Bonner General-Anzeigers, hat den Lebensweg des Caesarius von Heisterbach nachverfolgt und ein Buch darüber geschrieben.
Caesarius von Heisterbach: Ein Lesebuch, Artikelnummer: 9783960582137

weitere Informationen