Erwin Rommel. "Mut ist, daß man die Angst überwindet"

John Pimlott, Aus den Briefen des Generalfeldmarschalls Softcover, Format: 12 x 23 cm, 208 Seiten, ca. 125 s/w-Abbildungen, aus dem Englischen von Christoph Birnbaum, ISBN 978-3-939284-05-5

„Generalfeldmarschall Erwin Rommel, der legendäre Wüstenfuchs, ist einer der wenigen deutschen Generäle des 2. Weltkriegs, an die man sich auch heute noch erinnert.

Anders als viele seiner deutschen Zeitgenossen ist er jedoch nicht als rassistisches Monster, sondern als mutiger und pflichtbewusster Mann von Ehre in Erinnerung geblieben, der zwar weder sich noch den Gegner schonte, dabei aber niemals den Respekt vor seinen Kontrahenten verlor.

In diesem fesselnden Buch kommt Rommel selbst zu Wort. Aus einer Fülle privater Briefe und Aufzeichnungen und mithilfe zahlreicher Fotografien und Illustrationen wird die Perspektive Rommels für den Leser neu erfahrbar gemacht.

Erwin Rommel. "Mut ist, daß man die Angst überwindet", Artikelnummer: 9783939284055

weitere Informationen