Kölscher Adventskalender

Ludwig Kroner, Kölscher Adventskalender, 24 beidseitig bedruckte Seiten, Format: 16 x 17 cm, Spiralbindung, durchgehend farbig bebildert, ISBN: 978-3-96058-983-9

Vun drusse kumm isch her, direck us däm Wald,
isch muss üsch sare, et Chreskind kütt bald.

Geht einem waschechten Rheinländer bei diesen Worten nicht das Herz auf? In Ludwig Kroners Adventskalender finden sich mal lustige, mal nachdenkliche Sprüche oder auch traditionelle Lieder, Gedichte und Geschichten. Sie alle haben etwas gemeinsam, sie sind ins Kölsche übersetzt worden. Dieser Adventskalender stimmt uns auf besondere Weise auf die Weihnachtszeit ein und erfreut rheinische Gemüter an jedem Adventsmorgen aufs Neue. Und wer weiß? Der Ein oder Andere eignet sich vielleicht ein Gedichtlein an, das er am Heiligen Abend in der Kölschen Mundart vorträgt.
Kölscher Adventskalender, Artikelnummer: 9783960589839

weitere Informationen