Ritter und Rüstungen

Die Zeit zwischen 1300 und 1500 war in Europa von beinahe ständigem Kriegstreiben beherrscht. Aus den Folgen dieser Kriege bildete sich das Fundament eines Großteils der modernen europäischen Staaten; nationale Heere wurden gegründet, die die Unabhängigkeit der jüngst eroberten Territorien zu verteidigen hatten, jedoch noch nach feudalem Vorbild gebildet wurden.
In diesem Buch werden Aufbau, Waffen und Ausrüstung der Heere, die im mittelalterlichen Europa kämpften, ausführlich erläutert – vom Hundertjährigen Krieg über die Spanische Inquisition bis zu den Französischen Feldzügen in Italien.

Terence Wise/ Illustrationen von Gerald Embleton, Ritter und Rüstungen, ca. 96 Seiten, zahlreiche z.T. farbige Abbildungen, Format: 18,5 x 25 cm, ISBN: 978-3-943883-91-6


REZENSION AUF LIESMALWIEDER

Ritter und Rüstungen, Artikelnummer: 9783943883916

weitere Informationen