Südstadt-Komplott

Gereon A. Thelen, Südstadt-Komplott, Softcover, ca. 208 Seiten, Format: 12,5 x 19 cm, ISBN: 978-3-96058-203-8

Während des Weltjugendtags 2005 wird in Köln ein kongolesischer Franziskanermönch erdrosselt in seinem Hotel aufgefunden. Kriminalhauptkommissar Peter Merzenich und seine Kollegen von der MK 3 nehmen die Ermittlungen auf.
Mehrere Indizien im Hotelzimmer deuten auf eine Tat des Geschäftsführers hin: Christian Dümbgen, pikanterweise ein verhasster Ex-Kollege Merzenichs, der aufgrund Korruption jahrelang hinter Gitter gesessen hatte.
Aber Dümbgen gibt vor, ein Alibi zu haben. Doch ist dies wirklich hieb- und stichfest?
Und warum wird bei der Obduktion des Mönchs ein Rohdiamant in seinem Körper gefunden?
Südstadt-Komplott, Artikelnummer: 9783960582038

weitere Informationen