mixtipp: Lieblings-Wurstrezepte

MIXT DU SCHON?
Vor fast 40 Jahren startete Metzgermeister Rainer Hellmann seine Lehre – und die Leidenschaft für gutes Essen wurde zu seiner Berufung. Nun möchte er sein Wissen mit interessierten Thermomixern® teilen und Hobbyköchen die Grundlagen der „Metzgerei für den Hausgebrauch“ nahebringen. Schritt für Schritt erklärt er die Herstellung der drei grundlegenden Wurstsorten – Brüh-, Koch- und Rohwurst – und stellt außerdem die Fachbegriffe und Arbeitsgeräte
der Wurstherstellung vor. Der Profi hat schon früh erkannt, dass der Thermomix® tatsächlich alle Zubereitungsschritte übernehmen kann!
Im Rezeptteil nimmt uns Rainer Hellmann mit auf eine Rundreise durch die süddeutschen Leberkäse-Varianten, er serviert uns außerdem leichte Geflügelwurst und leckere Streichwurst. Den Bratwürsten ist ein eigenes Kapitel gewidmet, hier tummeln sich Knoblauchgriller,
Kräuterlinge und Bratwurst „Italia“. Ergänzt wird die Rezeptsammlung durch eine ausführliche Einleitung, die jeden Laien die Welt des Wurstherstellens nahe bringt. Bei all dem geht es wie immer ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe zu, dafür aber mit Rücksicht auf Kalorien- und Allergengehalt. Also nichts wir ran an den Speck!
128 Seiten, Format: 17 x 24 cm, Klappenbroschur, durchgehend farbig bebildert, ISBN: 978-3-96058-112-3
mixtipp: Lieblings-Wurstrezepte, Artikelnummer: 9783960581123

weitere Informationen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: