Luftwaffe

1939-1945

Luftstreitkräfte, Bodentruppen und Felddivisionen

Der Luftkrieg im Zweiten Weltkrieg umfasst den Zeitraum vom 1. September 1939 bis zum 2. September 1945. Das vorrangige Ziel dieser Truppen war die Erringung der Luftüberlegenheit. Die Militäreinrichtungen und Infrastruktur des Gegners sollten zerstört werden und im Verlauf des Krieges nahmen Angriffe gegen Industriestandorte und Zivilbevölkerung an Intensität und Anzahl zu.

Spätestens mit Beginn der Luftschlacht um England wurde die Luftverteidigung ein Schwerpunkt des Luftkrieges. Eine ständige Aufgabe der Luftstreitkräfte der kriegführenden Nationen war die Luftnahunterstützung der Bodentruppen mit gleichzeitiger Gefechtsabriegelung; der Kampf gegen die Seestreitkräfte des Gegners war ein wesentlicher Bestandteil des Luftkrieges um Zweiten Weltkrieg.

Die Luftwaffe diente als Infanterie, Artillerie, Panzerbesatzungen und Luft- und Bodentruppen an allen wichtigen Kriegsschauplätzen des Zweiten Weltkriegs. Dieses Buch zeigt anhand von zahlreichen, zum Teil farbigen Abbildungen die unterschiedlichen Rollen der Luftwaffe.

Kevin Conley Ruffner & Robert F. Stedman/ Illustriert von Ron Volstad & Mike Chappell, Luftwaffe - 1939-1945 - Luftstreitkräfte, Bodentruppen und Felddivisionen, 96 Seiten, zum Teil farbige Abbildungen, Format: 18,5 x 25 cm, Hardcover, ISBN 978-3-939908-63-0


Luftwaffe, Artikelnummer: 9783939908630

weitere Informationen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: