Langbogenschützen und Englische Ritter

Seine militärische Vorherrschaft, die von der Mitte des 14. Jahrhunderts bis zum frühen 15. Jahrhundert andauerte, verdankte England den Abwehrtaktiken durch den Langbogen. Diese Waffe, die allein von den englischen Truppen verwendet wurde, war wohl die effektivste Wurfgeschoss-Waffe des späten Mittelalters: Der Bogen hatte die gleiche Kraft wie eine moderne Gewehrkugel, und die Frequenz, in der geschossen werden konnte, blieb lange unerreicht von anderen Waffen der englischen Truppen.

Darüber hinaus beschreibt dieses Buch alle Aspekte des Lebens der englischen Ritter des 15. Jahrhunderts, einschließlich des Trainings im Burghof und der harten Herausforderungen der Turniere. Der Alltag der Ritter wird ebenso geschildert wie die Rolle von Söldnern, das Geschehen auf dem Schlachtfeld und der Einfluss von ritterlicher Tugend.

Clive Bartlett/ Illustriert von Gerry Embleton, Langbogenschützen und Englische Ritter des 15. und 16. Jahrhunderts, 128 Seiten, zum Teil farbige Abbildungen, Format: 18,5 x 25 cm, Hardcover, ISBN: 978-3-939908-74-6

Langbogenschützen und Englische Ritter, Artikelnummer: 9783939908746

weitere Informationen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: