Fremdenlegion

Infanterie und Kavallerie von 1914 bis zur Gegenwart

Die französische Fremdenlegion: Männer der Tat und Elite-Soldaten. Nicht nur aufgrund ihres jungen und dynamischen Geistes waren die Soldaten der französischen Fremdenlegion in der Lage, überall und zu jeder Zeit ihre Pflicht zu tun. Der Legionär konnte zum Beispiel mit voller Ausrüstung mindestens 24 Kilometer am Tag marschieren, wenn nötig wochenlang, in der Sonnenglut Nordafrikas und bei zwei sehr schlechten Mahlzeiten pro Tag.

Martin Windrows hervorragende Texte untersuchen die Geschichte dieser berühmten Einsatztruppe, ihre militärischen Kräfte, Artefakte, Persönlichkeiten und Technik der Kriegsführung seit dem Beginn des ersten Weltkriegs bis in die Gegenwart. Dieser Band enthält nicht nur eine Fülle von begleitenden Fotografien und Abbildungen, einschließlich der farbigen Kunstwerke von Mike Chappell, sondern ist erweitert worden, so dass der Autor das gesamte Spektrum seines Expertenwissens darstellen konnte.

Martin Windrow/ Illustriert von Mike Chappell, Fremdenlegion - Infanterie und Kavallerie von 1914 bis zur Gegenwart, 112 Seiten, zum Teil farbige Abbildungen, Format: 18,5 x 25 cm, Hardcover, ISBN 978-3-939908-64-7

Fremdenlegion, Artikelnummer: 9783939908647

weitere Informationen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: