Das Bonner Märchenbuch für Kinder

Ursula Frank, Das Bonner Märchenbuch für Kinder - Lisa und ihre Freunde der Nacht, 112 Seiten, Illustrationen von Inge Brandt, ISBN: 978-3-943883-37-4.


Es spukt in unserer schönen Stadt,
wenn Zwölf die Uhr geschlagen hat,
dann schleichen Riesen durch die Nacht
in Bonn am Rhein, wenn niemand wacht.
Wo wohnen sie? Wo gehen Sie hin
mit hohem Hut und spitzem Kinn?
Du solltest mal die Lisa fragen,
die Maus, sie kann dir vieles sagen.
willst du die Risen einmal sehen,
dann musst du nachts spazieren gehen.

"Der Mond steht am Himmel und gähnt. Missmutig schaut er hinunter auf Bonn. "In dieser Stadt ist nachts nichts los", brummt er, "ich spaziere lieber weiter zu den Sieben Bergen": Er wirft einen letzten Blick auf den Münsterplatz. Da - entdeckt er Lisa, die neugierigste Maus in der ganzen Stadt. An ihrem roten Rucksack erkennt er sie sofort... Ich will mal sehen, was sie heute vorhat, denkt der Mond und beugt sich vom Himmel herunter...

Die Autorin steht auch sehr gerne für Lesungen an Grundschulen und Buchandlungen zur Verfügung.
Kontakt: info@edition-lempertz.de oder telefonisch unter: 02223-900036.
Das Bonner Märchenbuch für Kinder, Artikelnummer: 978-3-943883-37-4