Rheinische Friedhöfe - Zwischen Köln und Koblenz

Rheinische Friedhöfe, Christian Griesche und Hans Otzen, Format: 20 x 20 cm, Hardcover, 240 Seiten, ISBN 978-3-941557-60-4

Friedhöfe sind Orte der Einkehr, der Trauer, der Erinnerung. Doch sie dienen auch als Schauplätze regionaler Geschichte, kultureller Riten und bildlicher Kunstwerke. Auch im Rheinland stehen viele Friedhöfe heutzutage unter Denkmalschutz. Es lohnt sich, diese Gedenkstätten unserer Region einmal genauer zu betrachten. Hans Otzen und Christian Griesche führen uns in historische Kirchen, Mausoleen und Kapellen des Rheinlands und zeigen uns die Gräber berühmter Persönlichkeiten – von Adenauer über Böll bis Millowitsch.

Die Bonner Rundschau vom 31.10.2012 schreibt: "Viele kunsthistorisch bedeutende Grabmale werden eindrucksvoll ins Bild gesetzt."


Buchpräsentation am Donnerstag, den 15. November um 11.00 Uhr, Gartencenter Sängerhof, 53340 Meckenheim mit den Autoren Hans Otzen und Christian Griesche
Unter dem Titel "Letzte Gärten" veröffentlichte der Bonner General Anzeiger vom 22.11.2012 einen ausführlichen Artikel nach der Prösentation im Sängerhof über den Bild- und Textband sowie über die Autoren Otzen und Griesche und deren Motivation, einen Band über die heimischen Friedhöfe zu schreiben, wobei ihre Absicht war, "ein breites Spektrum zu bieten".
Rheinische Friedhöfe - Zwischen Köln und Koblenz, Artikelnummer: 9783941557604

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: