mixtipp: Kölsche Küche

„Dat schmeck wie zu Kölle“, sagt der Bewohner der Domstadt, wenn ihm etwas besonders mundet. Und wen wundert’s, denn nichts schmeckt dem Kölner so gut wie die Spezialitäten seiner Heimat. In der Kölschen Küche haben sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte so viele leckere Speisen und Gerichte angesammelt, dass es nur eine Frage der Zeit sein konnte, bis das Team mixtipp dem Thema ein gesamtes Buch widmet.

Tradition und Technik – dass sich diese beide Elemente wunderbar vereinen lassen, wissen leidenschaftliche Thermomixer® schon längst. Höchste Zeit also, eine der traditionsreichsten regionalen Küchen Deutschlands thermomix®-tauglich zu machen.
Der Kölner liebt es herzhaft und deftig, liebevoll und lecker. Das fängt an beim klassischen Rievkooche und der Rheinischen Bohnensuppe, geht über Sauerbraten und Hämmche und findet seinen krönenden Abschluss in der Prummetat und den Rheinischen Mutzen. Doch auch bei Gemüse und Fisch macht dem Kölner keiner was vor: Brennesselspinat und Rheinische Kartoffelklöße machen rheinische Vegetarier glücklich und am fleischlosen Freitag werden im katholischen Köln traditionell Fischgerichte wie Matjesfilet rheinischer Art kredenzt.

Was könnte gemütlicher sein, als den Tag mit gut bürgerlicher rheinischer Küche und einem gepflegten Kölsch ausklingen zu lassen? Mit diesem Buch und deinem TM5® oder TM31® kannst du dir nun die urigste Brauhaus-Atmosphäre spielend leicht ins heimische Wohnzimmer zaubern.

Su schmeck Kölle!

ca. 112 Seiten, Format: 17 x 24 cm, Klappenbroschur, durchgehend farbig bebildert, ISBN: 978-3-96058-288-5
mixtipp: Kölsche Küche, Artikelnummer: 9783960582885

weitere Informationen