Mordkommission Köln: Mord in der Nordkurve - Krimi

Andreas Schnurbusch: Mordkommission Köln: Mord in der Nordkurve, 125 x 190 mm, Broschur, 216 Seiten, ISBN 978-3-943883-69-5, Erscheinungstermin September 2014
Ein extremer Sommertag in Köln, die Temperaturen nähern sich der 40 Grad-Marke. Sirenen der Rettungswagen dröhnen fortwährend in den Straßen. Ausgerechnet an diesem Tag findet das Spiel der Spiele statt: 1. FC Köln gegen Fortuna Düsseldorf. Kurz nach Anpfiff des Fußballspiels brechen acht Düsseldorf-Fans im Unterrang von Krämpfen und Schmerzen geplagt zusammen. Während die angeforderten Rettungskräfte sich noch einen Weg durch die Menschenmassen bahnen und von typischen Hitzeopfern ausgehen, kommt für die ersten Fans schon jede Hilfe zu spät. Fisch und Kid von der Mordkommission Köln tappen in diesem mysteriösen Fall zunächst völlig im Dunkeln.

"Nach „Schleusermord“ und „Schachtleichen“ knüpft der Autor nahtlos an seine bisherigen Erfolge an. „Mord in der Nordkurve“ ist ein weiterer spannender Kriminalroman von der ersten bis zur letzten Seite. Nicht nur für Kölner, Kriminalisten und Fußballfans ein packendes Lesevergnügen.

Es gelingt Schnurbusch erneut, den Leser für die Arbeit der Mordermittler des KK 11 zu begeistern. Egal ob Polizeiberuf, Charaktere oder die Handlungsorte – alles wird detailgetreu, realistisch und authentisch dargestellt. Der versierte Leser merkt sofort, dass der Autor selbst Kriminalist aus Köln ist und weiß, wovon er da schreibt. Man ertappt sich dabei, wie man während des Lesens plötzlich mit ermittelt. Absolute Leseempfehlung! Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch."

Carsten Rust (Polizeireporter EXPRESS Köln)
Mordkommission Köln: Mord in der Nordkurve - Krimi, Artikelnummer: 9783943883695

weitere Informationen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: