Sioux, Apachen und ihre Kriegszüge

Die Apachen waren Nomaden und im Südwesten der USA mit geschätzt ca. 15.000 Mitgliedern um 1840 das zahlreichste Volk der Indianer. Sie lebten in den Wüsten und Steppengebieten des heutigen Texas, Arizona und New Mexico. Die Sioux, die sich in der Prärie ansiedelten unterteilten sich in verschiedene Indianerstämme und Völker, die jedoch alle durch eine gemeinsame Sprache verwandt waren.

Zur Kultur beider Stämme gehörte das Kriegshandwerk, das sie in diversen Kriegszügen ausübten. Gemeinsam war beiden Indianerstämmen ihr erbittertester Kampf um das eigene Überleben und gegen die immer größer werdende Übermacht der weißen Siedler.

Jason Hook & Michael Johnson/ Illustration von Richard Hook & Jonathan Smith, Sioux, Apachen und ihre Kriegszüge, 96 Seiten, zum Teil farbige Abbildungen, Format: 18,5 x 25 cm, Hardcover, ISBN 978-3-941557-30-7

Sioux, Apachen und ihre Kriegszüge, Artikelnummer: 9783941557307

weitere Informationen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: