Rheinisch für Fortgeschrittene

Das Rheinische ist vergänglich. Aber wir sollten es retten, weil es einzigartig ist. Denn im Rheinischen kann man ausdrücken, was anderswo nicht möglich ist.

Nach dem großen Erfolg von „Rheinische Redensarten – Der rheinische Glücksratgeber“ widmet sich Jörg Manhold erneut den fast vergessen geglaubten Redewendungen im rheinischen Dialekt. Mit Unterstützung von Sprachwissenschaftlern und Mundartsprechern erforscht er Herkunft, Einsatzgebiete und tiefere Bedeutung der seelenvollen Sinnsprüche aus dem Alltag zwischen Rhein, Sieg und Swist. Außerdem erläutert er die „12 Grundsätze der rheinischen Lebensart“, die das süße Leben am Rhein skizzieren. Man darf gespannt sein.
Jörg Manhold / General-Anzeiger, Rheinisch für Fortgeschrittene - Handbuch der rheinischen Lebensart, Softcover, durchgehend farbig illustriert, Format: 12,5 x 19 cm, 176 Seiten, ISBN 978-3-96058-311-0
Rheinisch für Fortgeschrittene, Artikelnummer: 9783960583110

weitere Informationen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: