mixtipp: Skandinavische Küche

Spätestens seitdem ein großer Möbelhersteller aus Schweden seine Filialen rund um die Welt eröffnet hat und dort fleißig Köttbullar (Fleischklöße) verkauft, ist es vor allem das, was die meisten mit der skandinavischen Küche im Allgemeinen verbinden. Dabei kann sie viel mehr: Sie vereint nicht nur unterschiedliche Länderküchen (Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland) miteinander, sondern bringt damit auch eine
Vielfalt von Aromen und Geschmäckern mit sich.
Die Sommer in Skandinavien sind kurz, die Winter lang. Das, was im Sommer wächst und gedeiht, wird eingelegt und eingekocht und für den Winter bevorratet. Zur traditionsreichen schwedischen fika (Kaffeepause) dürfen Zimtschnecken und anderes Gebäck nicht fehlen.
Begib dich mit uns auf eine Reise durch die skandinavischen Länder und entdecke die kulinarische Vielfalt. Wie immer ist alles ganz leicht in deinem Thermomix® nachzukochen.
Wir wünschen dir viel Freude und smaklig måltid!
ca. 120 Seiten, Format: 17 x 24 cm, Klappenbroschur, durchgehend farbig bebildert
ISBN: 978-3-96058-339-4
mixtipp: Skandinavische Küche, Artikelnummer: 9783960583394

weitere Informationen