Vegan Rockt! Das Kochbuch

Rockige Menüs zaubern, einen krossen Snack für zwischendurch kreieren oder einen cremigen Nachtisch schlemmen - alles ganz vegan? Aber klar! Mit dieser umfangreichen Rezeptsammlung kannst du ganz einfach und ganz ohne tierische Zutaten die coolsten, buntesten, abwechslungsreichsten Gerichte für jede Gelegenheit zaubern. Ob für Laktoseallergiker, Tierschützer oder Menschen, die sich ethisch ernähren möchten: Vom Apple-Almond-Delight über Chili sin carne bis zur gefüllten Zucchini mit Quinoa lädt dieses rockige vegane Kochbuch mit leckeren, gesunden Köstlichkeiten zum Nachkochen ein! Schwing den Kochlöffel und ran an die Töpfe! Jetzt wird gekocht!

Vegan rockt! Das Kochbuch, 200 Seiten, Format: 17 x 24 cm, Softcover, durchgehend farbig bebildert,
ISBN: 978-3-943883-55-8


"Auch wenn nur ein geringer Teil der Bevölkerung bei uns vegan lebt, so erscheinen doch zunehmend Kochbücher für diese Sparte. Ethisch, bunt, abwechslungsreich und lecker zu sein, das nimmt veganes Essen für sich in Anspruch: Von Tofu bis Tempeh, von Quinoa bis Kürbis, von Kichererbse bis Couscous ist alles dabei. Der arabisch bis asiatische Einschlag verwundert nicht, denn dort sind viele Gemüserezepte zu Hause. Hier werden 150 Rezepte vorgestellt - Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte, Kuchen, Gebäck und Brot und Desserts. Ein erfreulich kurzes Vorwort, das nicht allzusehr ideologiebelastet ist und ein kleines aber ausreichendes Lexikon der hauptsächlich verwendeten Materialien gibt es auch. Nicht zu vergessen ist die Liste der tierischen Basisbestandteile und der Ersatzmöglichkeiten. Wie die Vorgänger, zuletzt "Vegan rockt! Das Backbuch" (ID-A 11/14) ein flottes Kochbuch, das sich in Aufmachung und Sprache vorwiegend an jüngere Interessenten wendet."
- Christiane Schmidt, ekz-Publikation

Vegan Rockt! Das Kochbuch, Artikelnummer: 9783943883558

weitere Informationen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: